Erbacher Stadtlauf

Geschrieben von Administrator, am 15. September 2012

Am 9. September 2012 hieß es für viele Schülerinnen und Schüler der Schule am Treppenweg wieder "dabei sein und Spaß haben" und zwar beim Erbacher Stadtlauf.

In diesem Jahr nahmen insgesamt über 60 Kinder aus allen vier Klassenstufen daran teil.

Zunächst trafen wir uns im Schlosshof, um die Startnummern zu verteilen.
Sehen wir nicht toll aus?

Schon konnte es mit dem Aufwärmen losgehen:

Nach dem Aufwärmen hatten wir noch ein bisschen Zeit zum Spielen:

Nun ging es endlich los. Die großen Jungs starteten zuerst.

Bei dem tollen Wetter an diesem Sonntag war es besonders anstrengend, die 1,4 Kilometer durch die Straßen zu laufen, doch das war für unsere Läufer kein Problem.
Hier ein paar Eindrücke:

Anschließend starteten die großen Mädchen.

Auch bei ihnen klappte alles reibungslos und alle kamen glücklich ins Ziel.

Während der Läufe feuerten wir uns gegenseitig an.

Nach den großen Schülerinnen und Schülern liefen noch die "Bambinis" (Kinder geboren im Jahr 2005 oder noch jünger) eine Strecke von etwa 400 Metern.

Nachdem alle großen und kleinen Kinder glücklich im Ziel angekommen waren, gab es noch  die Siegerehrung. Alle Kinder erhielten eine Medaille, mit der sie an diesem Tag kostenfrei ins Erbacher Alexanderbad gehen durften. Die Großen bekamen auch noch eine Urkunde.

Die Schule am Treppenweg dankt allen Kindern, die am Stadtlauf mit Schul-T-Shirt teilgenommen haben, sowie deren Eltern, die dies ermöglicht haben.

Hier können die Ergebnisse der Läufe eingesehen werden: