Neuigkeiten

Neuigkeiten

Willkommen auf unserem Blog! Hier können Sie durch Beiträge aus dem aktuellen Schuljahr stöbern. Auch können Sie sich ältere Beiträge von den vergangen Schuljahren in unserem Archiv ansehen.

Nikolaus zu Besuch

am 22. Dezember 2021, von Daniela Weichel

Am Montag gab es eine große Überraschung in der Schule am Treppenweg. Schon früh am Morgen wurde gemunkelt, dass der Nikolaus in der Schule am Treppenweg zu sehen sei. Zuerst wurde er im neuen Lehrerzimmer gesichtet. Dort stärkte er sich und wärmte sich auf, bevor er seinen Sack mit den vielen Geschenken für die Klassen

Adventskalender Ende

am 22. Dezember 2021, von Daniela Weichel

Bis zum letzten Tag haben sich manche Klassen ihre Tüten aufgehoben, um passend zu den Weihnachtsferien die niedlichen Weihnachtsanhänger zu basteln. Auch die Kinder vom Vorlaufkurs haben gebastelt und ihre Schneemänner stolz mit nach Hause genommen. Die vierten Klasssen mussten bis zum Schluss warten. Hier sind die Rentierfiguren aus der 4b. Die beiden 3. Klassen

Adventskalender Teil 3

am 15. Dezember 2021, von Daniela Weichel

Weiter ging es mit dem Basteln in den 2. Klassen. Die 2a hatte Nikoläuse und Elfe in ihrer Tüte. Die 2b ließ ihre Schneemänner sogar auf dem Klassenmaskottchen, dem Alpaka Ben, reiten. Auch in der 2c wurde gebastelt. Hier kamen Rentiere aus der Adventskalendertüte und wurden wie in den anderen Klassen mit großer Begeisterung gebastelt.

Adventskalender Teil 2

am 9. Dezember 2021, von Daniela Weichel

Nachdem in einigen Klassen die weihnachtlichen Figuren aus dem Adventskalender des Fördervereins gebastelt waren, ging es nun in den nächsten Klassen ans Öffnen und Basteln. Die Klasse LH hatte diese schönen Figuren in ihrer Tüte: Ein Kollege war so fasziniert von der Aktion, dass er sich einfach nicht an das für seine Klasse vorgesehene Datum

Adventskalender

am 2. Dezember 2021, von Daniela Weichel

Der Förderverein hat sich in diesem Schuljahr etwas Tolles für die Kinder der Schule am Treppenweg in der Adventszeit ausgedacht. Die Schule erhielt einen Adventskalender. Jede Klasse darf an einem Tag im Dezember ein „Türchen“ öffnen. Die ersten Klassen haben bereits hineingeschaut und freuten sich über die schönen Bastelgeschenke. Hier die ersten Produkte – gebastelt