Verwaltung

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Schulleiterin, die stellvertretende Schulleiterin, die Sekretärin sowie unseren Hausmeister vorstellen.

SchulleiterinIsabelle Müller-Hofmann
stellv. SchulleiterinSabrina Lenz
SekretärinMichaela Parr
HausmeisterPatrick Lorenz

Isabelle Müller-Hofmann

Mein Name ist Isabelle Müller-Hofmann und ich bin seit 2019 die Schulleiterin der Schule am Treppenweg. Zuvor war ich als Schulleiterin in Seeheim im Kreis Darmstadt-Dieburg tätig. Neben Stationen als Lehrerin und Konrektorin an der Hans-Quick-Schule in Bickenbach, war ich an das Grundschulreferat am Hessischen Kultusministerium in Wiesbaden abgeordnet. Darüber hinaus war ich im Rahmen der Lehrerfortbildung und Unterrichtsentwicklungs-beratung für das Staatliche Schulamt in Darmstadt und auch für das Schulamt in Rüsselsheim aktiv. Zu meinem Dienstantritt hatte ich folgendes Zitat ausgewählt und ich finde es passt auch sehr gut zu unserer Schule:

„Niemand kann eine Sinfonie alleine flöten, es braucht ein ganzes Orchester, um sie zu spielen.“

Ein Orchester ist vielfältig und beheimatet unterschiedliche Instrumente. Es braucht dabei genauso die leisen wie die lauten Töne, es braucht die Melodie und den Rhythmus. Es braucht jemanden, der den Takt vorgibt und das Tempo hält und es braucht die erfahrenen Spieler, genauso wie die Nachwuchsmusiker. Wir alle leisten mit unseren unterschiedlichen Professionen, mit unserem täglichen Tun und Handeln in der Schule und natürlich Sie als Eltern in den Familien gemeinsam einen Beitrag dazu, dass Schule gelingt. Schülerinnen und Schüler zu begleiten, zu fördern, zu lehren und zu lernen, zu erziehen und zu betreuen ist eine wunderbare, aber auch große Verantwortung. Damit diese Aufgabe gelingt, braucht es die Unterstützung aller.

Ich freue mich sehr, als Schulleiterin meinen Beitrag hier an der Schule am Treppenweg leisten zu dürfen.

Erreichen können Sie mich über das Sekretariat (06062-8096230) oder per Mail unter
i.mueller-hofmann@odenwaldkreis.de
Um vorherige Terminvereinbarung wird gebeten.

Sabrina Lenz

Erreichen können Sie Frau Lenz über das Sekretariat (06062-8096230) oder per Mail unter
s.lenz@odenwaldkreis.de
Um vorherige Terminvereinbarung wird gebeten.

Michaela Parr

Erreichen können Sie das Sekretariat unter dieser Nummer: 06062-8096230 oder per Mail unter
m.parr@odenwaldkreis.de
Das Sekretariat ist in der Regel täglich von 8 – 12 Uhr besetzt.

Patrick Lorenz

Herr Lorenz ist unser Hausmeister. Er kümmert sich um das Schulgebäude, hält den Schulhof in Schuss und hilft immer so schnell er kann.
Häufig wird er fachmännisch von den Kindern der Schule am Treppenweg beäugt, bekommt viele Fragen gestellt und hin und wieder auch die tatkräftige Hilfe einiger Schülerinnen und Schüler.