Förderverein

Seit Februar 1995 besteht an der Schule am Treppenweg ein Förderverein, der das Schulleben unterstützt und zum Ziel hat, dazu beizutragen, dass die Schule am Treppenweg auch über den Unterricht hinaus ein vielfältiger Lebens- und Lernraum für die Kinder ist.

Der ‚Förderverein Schule am Treppenweg e.V.‘ will dabei helfen, über die beschränkten öffentlichen Etatmittel hinaus Veranstaltungen und (Lern-) Angebote aller Art an der Grundschule am Treppenweg in Erbach zu fördern und ist entsprechend immer dann zur Stelle, wenn öffentliche Gelder und Mittel fehlen, um Projekte an unserer Schule umzusetzen.

In den vergangenen Jahren wäre ohne die Unterstützung des Fördervereins vieles nicht möglich gewesen, was heute den Kindern an unserer Schule zur Verfügung steht: Spielekisten für die Pausen, neue Spielgeräte auf den Schulhöfen, Theaterbesuche, Trikots für die Schülermannschaften, Biertischgarnituren für Klassenfeste und vieles, vieles mehr. Auch eine hochwertige Computeranlage für den Internet-Einsatz konnte mit Hilfe des Fördervereins finanziert werden.

Die dafür erforderlichen finanziellen Mittel werden in der Regel durch Mitgliedsbeiträge sowie durch Spenden und Sammelaktionen, Organisation von Veranstaltungen erwirtschaftet. Unabdingbar sind aber auch die persönliche Mitarbeit und die Unterstützung der Mitglieder des Vereins bei der Durchführung und Organisation der oben genannten Maßnahmen.

Deshalb möchten wir alle Eltern ermutigen, uns bei der Umsetzung unserer künftigen Projekte zu unterstützen. Wir sind dankbar für jegliche Form der Unterstützung, sei es die tatkräftige Mithilfe bei unseren Aktionen oder aber durch eine Mitgliedschaft im Förderverein. Mit Ihrem Beitrag wird es auch in Zukunft möglich sein, den Kindern an unserer Schule Projekte zu ermöglichen, für die sonst leider kein Geld übrig ist.

Sie haben Interesse daran, den Förderverein als aktives Mitglied zu unterstützen?

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag zum Ausdrucken:

Mitgliedsantrag Förderverein

Um sich genauer zu informieren, haben Sie hier die Möglichkeit, die Satzung des Fördervereins einzusehen:

Satzung des Fördervereins

Spenden sind jederzeit herzlich willkommen. Die Kontonummer des Fördervereins lautet: DE14508519520001021567

Einladung JHV Förderverein 2023