Mittagessen

Innerhalb des Ganztagsangebotes erhalten unsere Schülerinnen und Schüler gegen ein kleines Entgeld ein warmes Mittagessen. Dieses wird jeden Tag frisch zubereitet und von der Firma „Gesundes Schulcatering“ an die Schule geliefert.

Auf der Homepage können Sie sich ein eigenes Bild von unserem gewählten Catering machen.

Um die aktuellen wöchentlichen Speisepläne einzusehen, navigieren Sie dazu auf die entsprechende Seite: wöchentliche Speisepläne

Unser Mittagessen (in zwei Staffeln nach der 5. bzw. 6.Stunde) findet bei allen Kindern und Lehrern großen Anklang. Die Kinder genießen das gemeinsame Essen mit geregelter Tischkultur.

Nach dem Händewaschen erwartet die Kinder jeden Mittag ein sauberer Essensplatz. Die stets wechselnden Getränke stehen schon bereit.

Neben einem reichhaltigen Salatbuffet gibt es jeden Tag 1-2 verschiedene, gut verträgliche Essensangebote (siehe auch Speisepläne). So ist immer für jedes Kind etwas dabei.

Frau Maibaum bewältigt geduldig die Essensausgabe im Alleingang und hat stets ein Lächeln für alle.

Nach dem Hauptgang gibt es auch noch einen leckeren Nachtisch.

Nach dem Essen bringen die Kinder ihr Geschirr selbst zurück und säubern ihren Platz selbstständig.