Begrüßung der neuen Kinder

Geschrieben von Daniela Weichel, am 12. September 2024

Auch die Schülerinnen und Schüler der Schule am Treppenweg wollten es nicht versäumen, die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie die neuen Kinder der Vorklasse, Intensivklasse oder auch Klasse für Lernen zu begrüßen.

Dazu trafen sich alle Klassen mit ihren Lehrkräften am Ende der ersten Schulwoche auf dem mittleren Pausenhof. Dort begrüßte zunächst Frau Lenz alle Kinder der Schule und hieß alle herzlich Willkommen zurück.

Nun war der Chor (Besetzung noch aus dem letzten Schuljahr) an der Reihe und sang das schöne Lied „Unsere Schule ist bewegt“. Dabei machten sie viele passende Bewegungen, die zum Mitmachen einluden. Vielen Dank dafür.

Anschließend kam die Klasse 2d auf die Bühne und sang das „Lied über mich“, das sie bereits an der Einschulung am Dienstag präsentiert hatte. Die eingängige Melodie veranlasste viele Kinder zum Mitmachen und Mitsingen. Auch euch vielen Dank.

Wir wünschen nun allen neuen Kindern an unserer Schule einen guten Start und heißen euch nochmals herzlich Willkommen!!!