Adventssingen

Adventssingen

Geschrieben von Daniela Weichel, am 2. Januar 2023

Seit dem ersten Advent haben sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule am Treppenweg mit ihren Lehrkräften montags um 8.30 Uhr auf dem Pausenhof zum gemeinsamen Musizieren und Singen getroffen.

In der Woche zuvor wurden jeweils 3 ausgewählte Lieder innerhalb der Klassen geprobt. Diese wurden dann gemeinsam gesungen. Frau Fritz-Goltermann unterstützte den Gesang mit dem E-Piano. Später kamen auch noch Herr Heim mit der Gitarre und Herr Weigel mit der Trompete dazu. Vielen Dank für euren Einsatz.

Der Chor, unter Leitung von Frau Fritz-Goltermann, sang stets kräftig mit und machte auch bei einigen Liedern passende Bewegungen dazu.

Ein mutiger Schüler aus der 4c spielte uns mehrmals Weihnachtslieder auf seiner Gitarre vor. Eine weitere Schülerin aus der 2. Klasse traute sich auf der Flöte vor der ganzen Schule zu spielen.

Beim letzten Treffen sorgten die 4. Klassen noch für ein kleines Highlight. Sie sangen gemeinsam ein englisches Weihnachtslied „Rudolph the red nosed reindeer“.