Adventssingen Teil 2

Geschrieben von Daniela Weichel, am 13. Dezember 2023

Auch am Montag nach dem 2. Advent trafen sich wieder alle Kinder der Schule am Treppenweg mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf dem Schulhof, um gemeinsam Lieder zu singen.

Frau Müller-Hofmann begrüßte alle Kinder herzlich dazu und wies auf den geschmückten Weihnachtsbaum hin, der von den ersten Klassen dekoriert wurde.

Herr Weigel spielte 2 Lieder auf der Trompete vor und auch der Chor unter Leitung von Frau Fritz-Goltermann begleitete uns mit seinem Gesang.

Zusätzlich erhielten wir heute musikalische Unterstützung von Frau Rapp mit ihrem Akkordeon. Vielen herzlichen Dank dafür.

Los ging es nochmals mit „Schneeflöckchen, Weißröckchen“. Als nächstes sangen wir „Kling Glöckchen“. Den Abschluss bildete das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“, das von allen lautstark mitgesungen wurde. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Woche.