Adventssingen Teil 3

Geschrieben von Daniela Weichel, am 20. Dezember 2023

Auch nach dem 3. Advent versammelte sich die Schulgemeinde auf dem mittleren Pausenhof, um sich auf die letzte Woche vor den Weihnachtsferien einzustimmen.

Los ging es nach kurzer Begrüßung mit dem Lied „Dicke rote Kerzen“. Die Schulkinder wurden dabei wieder von Frau Fritz-Goltermann auf dem Keyboard und dem Chor unterstützt. Es folgten die Lieder „Macht die Türen auf“ und der Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“.

Anschließend sang Frau Schulz das Lied „Frohe Weihnacht, Merry Christmas“ mit Unterstützung vom Chor und der Klasse 1a.

Den Abschluss bildete an diesem Tag der spontan gegründete Lehrerchor. Wir sangen „Oh Tannenbaum“ und wurden von ganze vielen Mitsängerinnen und Mitsängern begleitet.

Frau Müller-Hofmann nutzte nun noch die Gelegenheit, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich von einer Kollegin zu verabschieden, die ab Januar nicht mehr an unserer Schule sein wird. Alles Gute!

Zum Schluss wünschte sie allen Kinder schöne Weihnachtsferien und alles Gute fürs neue Jahr!