Aktion „Freiwilligentag“

Geschrieben von Daniela Weichel, am 23. September 2021

Inzwischen ist es schon zur guten Tradition geworden. Der Förderverein der Schule am Treppenweg nutzte am vergangenen Samstag den Freiwilligentag des Odenwaldkreises zur Verschönerung des Schulhofs der Schule am Treppenweg.

Insgesamt 35 Kinder, Eltern und Lehrer halfen dabei, die Fahrzeughütte, einige Bänke sowie die Holzgeländer zu streichen. Außerdem wurde ein neues Holzgeländer erstellt.

Kurz nach der Stärkung war die Arbeit dann auch erledigt, was Bürgermeister Traub dann auch kurz bewundern konnte.

Der Förderverein dankt dem Odenwaldkreis sowie der Stadt Erbach herzlich für die Zuwendungen zur Aktion und freut sich schon auf kommendes Jahr.
(Text von Dr. Timo Hoffart)

Hier sehen Sie die Resultate des Tages:

Das Kollegium der Schule am Treppenweg dankt den fleißigen Helfern und freut sich mit den Kindern über das sichtbare Ergebnis.