Nach dem gemeinsamen Auftakt zur Aktion „Zu Fuß zur Schule“ gab es innerhalb der Klassen unterschiedliche kleine Projekte bei denen sich die Kinder mit ihren Lehkräften genauer mit dem Thema auseinandersetzten.
Eine Klasse bemalte zum Beispiel den Schulhof mit vielen Fußspuren, die symbolisch zeigen sollten, dass die Kinder zu Fuß zur Schule kommen wollen.




Eine weitere Gruppe bemalte Fußvorlagen und gestaltete daraus ein Plakat. Ebenso gestalteten sie Ausmalbilder zum Thema.



Die ersten Klassen nutzten die Gelegenheit und gemeinsam Fußkekse auszustechen, zu backen und zu verzieren.






Am Ende der 3 Wochen trafen sich erneut alle Kinder der Schule mit ihren Lehrkräften, um die Zeit Revue passieren zu lassen. Die Klasse 2b begrüßte alle mit einem Zu-Fuß-Klassenrap. Es folgte noch ein gemeinsames Lied und auch der Chor präsentierte einen neuen Song zum Thema.



Frau Gerl lobte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Alle Klassen erhielten eine Urkunde. Anschließend wurden die Siegerklassen aus jedem Jahrgang benannt.



Diese hatten in den letzten drei Wochen die meisten Laufkinder. Ein großes Lob geht an:
Klasse 1b, 2b, 3d, 4c und die IK I
Danke an alle, die mitgemacht haben und die Aktion unterstützt haben. Wir hoffen, dass auch in Zukunft viele Kinder, den Weg zur Schule zu Fuß zurücklegen werden.