Besuch im Maislabyrinth

Geschrieben von Daniela Weichel, am 20. Oktober 2023

In der letzten Woche vor den Herbstferien stand bei den 3. Klassen noch ein gemeinsamer Ausflug an. Mit einer aufregenden Zugfahrt in Richtung Groß-Umstadt begann der Tag. Nach einer kurzen Wanderung erreichten die Kinder ihr Ziel: das Maislabyrinth des Erdbeerhofs Münch – passend zum Sachunterrichtsthema „Getreide“.

Dort angekommen war es erst einmal Zeit für ein Frühstück. Anschließend durften die Kinder in Kleingruppen ins Labyrinth ziehen, um nach den versteckten Stempelstationen zu suchen. Dabei konnten sie auswählen, ob sie im großen oder kleinen Teil des Labyrinthes suchen oder sogar beides versuchen wollten.

Im Labyrinth hatten die Kinder viel Spaß. Alle kamen sicher und glücklich wieder bei den Lehrkräften an.

So ging es nach einem tollen Vormittag wieder auf den Heimweg nach Erbach, aber nicht ohne noch eine echte „Egge“ in Aktion zu entdecken.