Besuch im Schulplanetarium

Geschrieben von Isabelle Müller-Hofmann, am 3. Februar 2024

2.Klässler erleben faszinierende Reise durch das Universum im Schulplanetarium

Am vergangenen Dienstag hatten die Ganztagskinder der 2.Klassen die spannende Gelegenheit, das Universum hautnah zu erleben. Das Schulplanetarium an der Schule am Sportpark öffnete seine Türen und lud die jungen Entdecker zu einer faszinierenden Reise durch die unendlichen Weiten des Weltalls ein.

Die Kinder waren begeistert, als sie das Innere des Planetariums betraten und von einem funkelnden Sternenhimmel umgeben waren. Unter fachkundigen Anleitung begann die Reise zu den Sternen.

Während der interaktiven Vorstellung hatten die Kinder die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihr Wissen über das Weltall zu vertiefen. Warum gibt es Tag und Nacht, wie entstehen die Jahreszeiten und wie heißen die verschiedenen Sternbilder?

Wir möchten uns herzlich bei der Schule am Sportpark bedanken, die uns zu diesem spannenden Nachmittag eingeladen hat.