Einweihung Tischtennisplatte

Geschrieben von Daniela Weichel, am 30. November 2023

Schüler freuen sich über Tischtennis an der Schule am Treppenweg

(Artikel geschrieben vom Förderverein der Schule am Treppenweg)

Die Schülerinnen und Schüler der Schule am Treppenweg freuen sich über eine neue Attraktion auf dem Schulhof. Der Förderverein der Schule am Treppenweg übergab eine Outdoor-Tischtennisplatte. Der Vorsitzende, Timo Hoffart, bedankte sich bei den Mitarbeitern der Bimo, Frau Franzmathes, Herrn Zelta, beim Hausmeister Herrn Lorenz für die Unterstützung sowie bei den Firmen, die die Anschaffung finanziell unterstützten: Weber GmbH &Co KG, E. Engelhardt GmbH & Co. KG, Schneider GmbH & Co. KG sowie Langkammer GmbH & Co. KG. Der Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbands, Lars Siebenschuh, übergab eine Erstausstattung Outdoorschläger mit Bällen, um die Sportart zu unterstützen. Der erste Kreisbeigeordnete Oliver Grobeis freute sich, dass neben den inzwischen modern errichteten Haupt- und Mensagebäude auch für die sportliche Betätigung der Kinder etwas angeschafft wird, und dass dies an der Schule am Treppenweg immer gut organisiert ist. Isabell Müller Hofmann bedankte sich bei allen Beteiligten und überließ es anschließend Kindern der Klassen 2c und 4c, mit einem Bewegungslied die Tischtennisplatte offiziell einzuweihen.

Bildunterschrift: Schüler und Offizielle freuen sich an der Tischtennisplatte. Lars Siebenschuh (2. v.l.) Timo Hoffart (4. v.l.), Oliver Grobeis (3. v.r.), Isabelle Müller-Hofmann (rechts)

Hier noch ein paar weitere Eindrücke zur Einweihung: