Faschingsfeier an der SaT

Geschrieben von Daniela Weichel, am 27. Februar 2023

Nach einer gelungenen Mottowoche als Auftakt für die Fastnacht, hieß es am am Freitag wieder „Schule am Treppenweg – HELAU!!!“.

Schon vor Unterrichtsbeginn konnte man auf dem Schulhof viele Kinder (und Lehrer) geschminkt und mit tollen Kostümen bestaunen. Alle waren guter Laune und freuten sich auf den Tag.

Zunächst trafen sich alle in ihren Klassenzimmern, um gemeinsam die Kostüme genauer zu betrachten, eine Modenschau zu machen, das ein oder andere Spiel zu spielen, das Faschingsbuffet aufzubauen oder ähnliches zum Thema Fasching zu machen.

Nach der großen Pause ging es dann gemeinsam zur Feier auf den mittleren Pausenhof. Dort versammelten sich alle Kinder der Schule am Treppenweg mit ihren Lehrkräften und bildeten einen großen Kreis.

Frau Reh moderierte die Feier und die Lehrer eröffneten diese mit dem „Macarena-Tanz“. Sogar einige Kinder machten mit.

Danach bekamen wir Besuch vom Erbacher Prinzenpaar, von unserer Schulelternbeiratsvorsitzenden sowie Leuten aus der Garde bzw. dem CV Ulk.

Jetzt war es Zeit für einige gemeinsame Tänze auf dem Schulhof zu bekannten Faschingsliedern. Das brachte viel Spaß und alle Kinder machten mit.

Eine weitere Show-Einlage zeigten die freiwilligen Mädchen aus den verschiedenen Gardevereinen. Zusammen mit Frau Reh tanzten und improvisierten sie spontan ihr Können und bekamen großen Applaus.

Zu guter Letzt wurden dann noch Süßigkeiten geworfen. Hier sei allen Spendern ein großes Dankeschön ausgesprochen. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut und sammelten fleißig alles ein. Jetzt zogen alle Klassen in Form einer Polonaise zurück in ihre Klassen, um dort weiter zu feiern.

Wir fanden, das war eine gelungene Faschingsfeier und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!!

In diesem Sinne ein dreifach donnerndes „Schule am Treppenweg – Helau!“