Fastnachtsfeier an der SaT

Geschrieben von Daniela Weichel, am 16. Februar 2024

Ein dreifach donnerndes „Helau“ schallte es am Freitag durch die Turnhalle der Schule am Treppenweg. Dort hatten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften versammelt, um gemeinsam Fastnacht zu feiern. Die Halle war gut gefüllt mit vielen Kindern in tollen Kostümen:

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Müller-Hofmann und ein paar organisatorischen Hinweisen ging es schon gleich los mit dem Fliegerlied. Das kennen alle Kinder und machen begeistert mit.

Nun war es Zeit, unseren Besuch hereinzubitten: Das Prinzenpaar aus Erbach mit einem Teil seiner Garde und seinem Gefolge. Sie brachten uns ein lustiges Faschingslied mit.

Als nächstes wurde eine große Polonaise angestimmt. Da war was los in der Turnhalle – helau!!!

Nachdem die Vertreter des CV Ulk noch ein paar Süßigkeiten dagelassen haben, wurden sie herzlich verabschiedet. Vielen Dank für euren Besuch!!!

Nun ging es weiter in unserem eigenen Programm. Es wurden die einzelnen Kostüm-Kategorien vorgestellt. Wir hatten Besuch von

• verkleideten Tieren
  • Feen, Prinzessinnen
  • Polizisten, Feuerwehrmännern
  • Cowboys bzw. Cowgirls und Indianer
  • Helden- und andere Fantasiefiguren (Spiderman, Sonic,…)
  • und viele andere tolle Verkleidungen.

In diesem Jahr gab es drei besonders auffällige Kostüme 🙂 Wo sind die nur ausgebrochen?

Auch die Lehrer haben sich wieder verkleidet.

Viele Mädchen unserer Schule sind auch in diesem Jahr wieder aktiv in einem Faschingsverein gewesen und hatten in den letzten Wochen einige Garde-Auftritte. Hier sieht man sie alle bei einem gemeinsamen improvisierten „Garde-Tanz“ auf unserer Bühne. Die anderen Kinder schauten gespannt zu.

Zum Abschluss wurde dem Faschings-Orga-Team (Kollegen sowie unsere Schulelternbeirätin) noch gedankt und alle tanzten gemeinsam den „Körperteilblues“ bevor die Feier dann in den Klassen weiterging.

Vielen Dank für die schöne Party. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Party!

Schule am Treppenweg – Helau!!!