Feueralarm-Probe

Geschrieben von Daniela Weichel, am 2. Oktober 2022

In der letzten Septemberwoche erklang an einem Morgen die Durchsage „Es ist ein technischer Defekt aufgetreten, bitte verlassen Sie das Gebäude!“ aus den Lautsprechern der Schule am Treppenweg.

FEUERALARM!!!

Nun hieß es, Fenster zu, Licht an, schnell aufstellen und zügig auf den Aufstellplatz auf den Pausenhof gehen. Kurz darauf traf die Feuerwehr Erbach mit ihrem Auto auf dem Schulgelände ein und suchte nach der Ursache des Alarms.

Zum Glück war dies nur die jährliche Feueralarm-Probe. Die Kinder der Schule am Treppenweg haben dies vorbildlich mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern durchgeführt und konnten dadurch ein kleines bisschen Sicherheit für den Ernstfall gewinnen.

Zur Belohnung konnten sich die Kinder das Feuerwehrauto noch aus der Nähe ansehen. Die ersten Klassen durften sogar einsteigen, da sie im Sommer noch nicht beim Tag der Hilfsorganisationen dabei waren.

Vielen Dank an die Feuerwehr Erbach und das Sicherheitsteam der Schule am Treppenweg.