Freiwilligentag 2024

Geschrieben von Daniela Weichel, am 14. Oktober 2024

Der Förderverein der Schule am Treppenweg nutzte auch in diesem Jahr wieder den Freiwilligentag des Odenwaldkreises am Samstag, den 28.09.2024, um den Schulhof der Schule mit Unterstützung zu verschönern. Die Organisatoren freuten sich über viele helfende Kinder- und Erwachsenenhände aus der Schulgemeinde.

Dadurch gelang es, dass zum einen die Bemalung der Hüpfspiele auf den Pausenhöfen erneuert wurden und nun wieder mit leuchtenden Farben zum Spielen einladen.

Zum anderen erhielten die Fahrzeughütte und die Sitzbänke einen neuen Anstrich, um in der Pause genutzt werden zu können.

Eine größere Aktion konnte ebenso durchgeführt werden. Es wurden mehrere Sitzbänke neu aufgebaut und gestrichen sowie ein Zaun einbetoniert.

Zum Abschluss der Arbeit gab es noch eine Stärkung bevor sich alle ins wohlverdiente Wochenende verabschiedeten.

Die Schule dankt dem Förderverein sowie den vielen großen und kleinen fleißigen Helferinnen und Helfern vielmals für ihre Zeit und den erfolgreichen Arbeitseinsatz.