Fußballturnier

Geschrieben von Daniela Weichel, am 10. Juni 2022

Auch die schulübergreifenden Sportturniere durften in diesem Frühjahr / Frühsommer wieder stattfinden. Daher nahm die Schule am Treppenweg im Mai am beliebten Fußballturnier statt. Es startete sowohl eine Mädchen- als auch eine Jungenmannschaft (ausgewählte Jungen und Mädchen aus Klassenstufe 3 und 4). Diese wurden von Herrn Rieß und Herrn Abb sowie von zwei helfenden Müttern begleitet. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals.

Das Turnier war in zwei Teile gegliedert. Zum einen fand ein Turnier statt, zum anderen gab es den bereits aus den Vorjahren bekannten Vielseitigkeitswettbewerb.

Die Spiele der Mädchen-Mannschaften dauerten jeweils 2 x 10 Minuten. Dabei zeigten sich unsere Mädels stark und gewannen das erste Spiel. Beim zweiten Spiel mussten sie sich leider geschlagen geben. Damit belegten sie insgesamt Platz 2 beim Turnier.
Beim Vielseitigkeitsturnier zeigten sie nochmal ihre Stärke und belegten hier Platz 1. Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr super gemacht!!!

Beim Turnier der Jungen nahmen mehr Schul-Mannschaften teil, daher dauerten die Spiele hier nur jeweils 1 x 10 Minuten. In der Vorrunde verloren die Jungs das erste Spiel. Doch nach diesem „Warmspielen“, gewannen sie die beiden nächsten Spiele souverän und zogen damit ins Viertelfinale ein.

Nach einem starken Spiel im Viertelfinale ging es weiter in Halbfinale und danach zogen sie sogar noch ins Finale ein. Dieses letzte Spiel machten sie noch einmal richtig spannend, aber verloren dann leider mit 1:2 und belegten damit einen super 2. Platz im gesamten Turnier. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch.

Hier sehen Sie die starken Fußballspielerinnen und -spieler der Schule am Treppenweg: