Gemeinsam für einen sicheren Schulweg

Geschrieben von Isabelle Müller-Hofmann, am 25. November 2023

Die Polizei Erbach besuchte die ersten Klassen, um mit den Kindern über die Sicherheit auf dem Schulweg zu sprechen.

Die Polizisten erklärten uns, wie wichtig es ist, auf dem Schulweg aufmerksam zu sein und die Verkehrsregeln zu beachten. Außerdem haben sie uns von dem Programm „Leon Hilfeinseln“ erzählt. Das sind spezielle Orte, an denen wir im Notfall Schutz und Hilfe finden können, zum Beispiel wenn wir uns verlaufen haben oder uns unwohl fühlen.

Die Zusammenarbeit zwischen unserer Schule und der Polizei Erbach ist wirklich toll. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass alle Kinder sicher zur Schule kommen und wieder nach Hause gehen können.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Oberle und Frau Lenz bedanken, die uns besucht haben, und freuen uns schon auf weitere spannende Aktionen!