Gesundes Frühstück

Geschrieben von Daniela Weichel, am 23. Oktober 2023

Im Rahmen der gesundheitsfördernden Schule fand auch in diesem Jahr wieder unser beliebter Aktionstag „Gesundes Frühstück“ statt.

Der Vormittag wurde in allen Klassen individuell gestaltet. So ging eine Klasse gemeinsam für das Frühstück einkaufen und bereitete anschließend das Frühstück gemeinsam in der Schulküche vor.

Andere brachten die Zutaten für ein gesundes Frühstück von zu Hause mit und bereiteten dieses dann zusammen vor. Wieder andere brachten das Essen bereits vorbereitet mit und genossen das gemeinsame Frühstücken.

Es schlossen sich unterschiedliche Aktivitäten an. Es wurde zum Beispiel „Obstsalat“ gespielt, über die Ernährungspyramide gesprochen, verschiedene Obst- und Gemüsesorten gesammelt, Rezepte notiert und vieles mehr.

Wir hatten wie immer viel Spaß beim gemeinsamen Essen. Vielen Dank an alle, die uns hierbei unterstützt haben.