Handballturnier der Grundschulen

Geschrieben von Daniela Weichel, am 5. Februar 2024

Handballer der Schule am Treppenweg kommen zufrieden vom Handballvergleich zurück
Text von Daniel Mäußler

Die Handballschulmannschaft der Schule am Treppenweg nahm am 24.1.2024 am kreisinternen Schulvergleich in Michelstadt teil. Sieben motivierte Kinder reisten dazu mit dem Bus zum Austragungsort, um dort neben einem Vielseitigkeitswettbewerb auch am eigentlichen Handballturnier
mitzuwirken.

Zu Turnierbeginn startete das Team mit dem Vielseitigkeitsparcours. Dabei musste zuerst im Slalom und über Bänke gedribbelt werden, bevor ein Zielwurf auf das Tor erfolgte. Dabei erzielten wir eine recht ordentliche Zeit, die uns in der Abschlusswertung einen 3. Platz in dieser Disziplin bescherte.

Für den weiteren Turnierverlauf war uns ziemlich schnell klar, dass wir gegen die starken gegnerischen Mannschaften von der Stadtschule Michelstadt, der Rodensteinschule und der Grundschule Brombachtal nur minimale Chancen auf Spielgewinne hatten. Da wir zudem eine bunte Truppe aus Handballern und anderen Sportlern waren, wollte wir uns leistungsmäßig einfach nur von Spiel zu Spiel steigern. Dies gelang uns vortrefflich.
In den ersten Partien merkte man dem Team noch die Nervosität an. Dies zeigte sich auch an teilweise recht deutlichen Niederlagen. Die Rückrunde war anschließend schon viel ausgeglichener. Wir hatten gegen die Stadtschule Michelstadt und die Rodensteinschule den Sieg in der Hand, mussten uns aber jeweils mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Das letzte Spiel gegen den souveränen Turniersieger aus Brombachtal verloren die Schulhandballer dann wieder, was der guten Stimmung jedoch keinen Abruch tat. Schlussendlich landeten wir auf einem 4. Platz.
Trotzdem waren die Kinder am Ende mächtig stolz auf die gesammelten Erfahrungen und kehrten mit den Worten „es hat uns Spaß gemacht“ zur Schule zurück.

Vielen Dank an alle Sportlerinnen und Sportler, die unsere Schule beim Turnier vertreten haben!!!