Nikolaus zu Besuch

Geschrieben von Daniela Weichel, am 22. Dezember 2021

Am Montag gab es eine große Überraschung in der Schule am Treppenweg. Schon früh am Morgen wurde gemunkelt, dass der Nikolaus in der Schule am Treppenweg zu sehen sei.

Zuerst wurde er im neuen Lehrerzimmer gesichtet.

Dort stärkte er sich und wärmte sich auf, bevor er seinen Sack mit den vielen Geschenken für die Klassen der Schule befüllte.

Nun besuchte er Klasse für Klasse und überbrachte seine Geschenke… Gespannt warteten die Kinder, was der Nikolaus wohl aus seinem Sack holen würde.

Es waren Pausenspielgeräte, da die Kisten in den Klassen mal wieder leer waren. Zum Glück hatten zuvor zwei Kollegen herumgefragt, über welche Pausenspielgeräte sich die Kinder freuen würden. So hatte der Nikolaus sicher für jeden etwas passendes dabei.

Vielen Dank lieber Nikolaus für deinen Besuch und die tollen Geschenke. Mit denen wurde in den letzten Pausen vor den Ferien schon ganz oft gespielt.