Schwimmturnier

Schwimmturnier

Geschrieben von Daniela Weichel, am 24. März 2023

Nachdem eine Schulmannschaft bereits am Völkerballturnier teilgenommen hat, haben wir uns in diesem Jahr auch beim Schwimmturnier der Odenwälder Grundschulen angemeldet.

Die Schule am Treppenweg nahm eine Auswahl von 8 Kindern (4 Jungs und 4 Mädchen) mit, die unsere Schule vertreten hat.

Im Schwimmbad durften sich die Kinder zunächst einschwimmen und die Disziplinen nochmals ausprobieren. Da die meisten von ihnen im 1. Halbjahr Schwimmunterricht hatten, konnten sie sich nicht mehr im Unterricht darauf vorbereiten.

Trotzdem gelang es allen Kindern problemlos bei der ersten Disziplin, so schnell sie konnten, 25 Meter Brust zu schwimmen. Anschließend mussten sie zeigen, wie weit sie nach einem Kopfsprung gleiten können.

Nun folgte die Lieblingsaufgabe, nämlich das Tauchen. Die Schwimmerinnen und Schwimmer sollten so schnell wie möglich 20 Tauchringe aus dem Becken hoch holen. Sie hatten viel Spaß dabei und fanden alle Ringe.

Als nächste Aufgabe konnten die Kinder zeigen, wie weit sie tauchen können. Ein Kind unseres Teams schaffte es fast, eine ganze Bahn durchzutauchen – klasse.

Zuletzt gab es dann noch eine Staffel.

Die Mannschaft der Schule am Treppenweg belegte einen tollen 4. Platz und hatte viel Spaß an diesem Vormittag. Gut gemacht!!!

Hier unsere Schwimmmannschaft: