September ist Erntezeit – Apfelernte an der SaT

September ist Erntezeit – Apfelernte an der SaT

Geschrieben von Daniela Weichel, am 19. September 2021

Noch ein paar sonnige Tage mussten die Kinder abwarten, bis unsere Äpfel reif waren. Dann ging es aber endlich ans Ernten. Die Ganztagsgruppe der 2. Klasse machte sich gemeinsam mit Herrn Heim daran, unseren Apfelbaum abzuernten. Jeder konnte helfen, die Äpfel vom Baum zu ernten, aufzusammeln, zu sortieren und zwischendurch auch mal zu probieren. Puh, ganz schön anstrengend. Aber die  Mühe hat sich gelohnt!

Die Äpfel hat Herr Heim dann zur Kelterei Krämer nach Reichelsheim gebracht, wo sie mit vielen anderen Äpfeln zusammen zu Saft gekeltert wurden. Und nach der harten Arbeit wurden die Kinder am nächsten Tag mit frischgepresstem Apfelsaft belohnt.

Hier sehen Sie das Ernteergebnis: