Stadtlauf Bienenmarkt

Geschrieben von Daniela Weichel, am 31. Mai 2024

Auch in diesem Jahr fand der Stadtlauf anlässlich des Bienenmarkts nicht ohne die Sportlerinnen und Sportler der Schule am Treppenweg statt. Fast 50 Kinder hatten sich hierfür am Freitagabend im Kellereihof getroffen. Dort machten wir uns bei guter Stimmung gemeinsam warm.

Zuerst ging es für die Mädchen an den Start. Voller Aufregung warteten sie auf das Startzeichen und starteten mit viel Motivation und Ehrgeiz in die 1,5 km lange Runde durch die Michelstädter Altstadt. Angefeuert wurden sie von den noch wartenden Jungen sowie zahlreichen Eltern und anderen Zuschauerinnen und Zuschauern. Glücklich und stolz kamen alle Mädchen begleitet mit viel Applaus ins Ziel.

Nun wurde es Zeit für die Jungs. Auch sie stellten sich aufgeregt an den Start. Leider meinte es der Wettergott nicht mehr so gut mit den nun folgenden Läufern und es begann von nun an zu regnen. Trotzdem ließen sich die Jungs davon nicht beirren und starteten ebenfalls voller Freude und sportlichenm Ehrgeiz in ihre Runde durch Michelstadt. Alle kamen mit viel Applaus im Ziel an. Auch sie waren zu Recht stolz auf ihre Leistungen.

Viele Jungen und Mädchen erreichten tolle Ergebnisse. Sehen können Sie die Ergebnisse hier.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Schule am Treppenweg sind stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler, die mutig am Stadtlauf teilnahmen und die Schule dadurch vertreten haben. Vielen Dank!