Tanz mit – Aktion

Tanz mit – Aktion

Geschrieben von Daniela Weichel, am 22. Dezember 2022

Am 20.12.2022 fand wieder der hessenweite Aktionstag „Tanz mit“ statt.

Hierfür wurde eine Choreographie erstellt, die von allen Kindern der Schule am Treppenweg im (Sport-) Unterricht erlernt wurde. Auch viele andere Schulen in Hessen beteiligten sich daran und tanzten dann gemeinsam mit uns pünktlich um 10 Uhr zum Lied „Shake it off“.

Wir versammelten uns hierzu auf dem mittleren Pausenhof und legten gemeinsam los.

Da es uns so viel Spaß gemacht hat, haben wir den Tanz gleich nochmal wiederholt.

Durch diese Aktion soll laut der Veranstalter der Spaß am Tanzen gefördert, die Gesundheit erhalten sowie ein Gemeinschaftsgefühl gestiftet werden. Wie auf den Bildern und Videos zu sehen ist, hat es bei uns geklappt 🙂

Die „Vortänzer“ sorgten zuerst für Ruhe….

… und gaben dann das Startkommando zum Lostanzen.