Völkerballturnier

Geschrieben von Daniela Weichel, am 12. Februar 2023

Einmal jährlich findet schulübergreifend ein Völkerballturnier in der Campus Turnhalle in Michelstadt statt. Hierzu darf jede Schule eine Schulmannschaft anmelden. Auch die Schule am Treppenweg war in diesem Schuljahr wieder mit dabei.

So machten sich Anfang Februar 11 Kinder aus der 4. Klasse gemeinsam mit Herrn Rieß auf den Weg.

Nach der offiziellen Begrüßung mussten sich die Gruppen selbstständig aufwärmen. Anschließend begann das Turnier, in dem umsere sehr motivierte Schulmannschaft gegen die anderen teilnehmenden 4. Klassen aus dem Odenwald spielen musste. Dabei konnten sie einige tolle Siege erzielen und steckten kleine Niederlagen souverän weg. Am Ende des Turniers konnte die Mannschaft einen guten 4. Platz erzielen. Herzlichen Glückwunsch!

Parallel zu den 4. Klassen spielten auch mehrere 5. Klassen das Völkerballturnier. Zum Abschluss gab es noch ein besonderes Highlight: Unsere Mannschaft durfte gegen den Viertplatzierten der 5. Klassen spielen. Dieses Spiel konnte die Schule am Treppenweg deutlich gewinnen. Eine klasse Leistung.

Hier die Schulmannschaft

Die Kinder hatten viel Spaß und freuen sich schon auf unser schulinternes nächstes Turnier. Danke für euer Mitmachen!