Völkerballturnier der Grundschulen

Geschrieben von Daniela Weichel, am 16. Februar 2024

Kurz nach dem Handballturnier stand schon das nächste sportliche Event an, das Völkerballturnier der Grundschulen Odenwaldkreis. In diesem Jahr hatten sich 8 Mannschaften dafür angemeldet.

Für uns war schnell klar, dass wir auch in diesem Schuljahr mit einer ausgewählten „Schulmannschaft“ daran teilnehmen wollen. So ging es am 7.2. für 12 motivierte Kinder mit dem Bus nach Michelstadt zu den Campus-Hallen.

Dort spielten wir gegen alle teilnehmenden Mannschaften spannende und faire Spiele. Die Jungs und Mädchen der Schule spielten toll zusammen, gaben ihr bestes und hatten viel Spaß dabei.
Insgesamt traten wir gegen alle 7 anderen Grundschulen an. Jedes Spiel dauerte 10 Minuten. In den Pausen nutzten wir die Gelegenheit, anderen Schulen beim Spiel zuzugucken.

Am Ende wurde gezählt, welche Mannschaft mehr Spieler im Feld übrig hatte.
Auf diese Weise gewannen wir gegen 3 Schulen und mussten uns gegen 4 weitere geschlagen geben.

So erzielte die Mannschaft der Schule am Treppenweg abschließend ganz knapp den 5. Platz. Die Teilnehmer freuten sich über ihre Urkunde und waren stolz, dabei gewesen zu sein.

Auch die Schule am Treppenweg dankt euch für euren Einsatz!