Vorlesetag 20.11.2020

Vorlesetag 20.11.2020

Geschrieben von Daniela Weichel, am 23. November 2020

Pünktlich zum bundesweiten Vorlesetag am Freitag, den 20.11.2020, gestaltete auch die Schule am Treppenweg einen Aktionstag rund ums Lesen. Leider konnten wir in diesem Jahr keine schulübergreifenden Veranstaltungen organisieren, aber trotzdem wurde in jeder Klasse für sich fleißig (vor-)gelesen, gebastelt, geschrieben, … Das Thema des diesjährigen Vorlesetages war „Europa und die Welt“.

Hier sehen Sie einen Überblick über die vorgelesenen Bücher / Geschichten der einzelnen Klassen, die nicht unbedingt zum Jahresthema passen mussten.

KlasseBuch
1aZirkusbriefe von Felix
1bDas tapfere Schneiderlein
1cDrache Kokosnuss reist um die Welt
2aPetronella Apfelmus
2bDie Bremer Stadtmusikanten
2cIch kenn ein Land, das du nicht kennst
3aMeine Oma lebt in Afrika
3bDie verrückten Wörter
3cBriefe von Felix
4aDas magische Baumhaus: Abenteuer bei den Wikingern
4bWir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika
4cWir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika
LHIrgendwie anders
IKDrache Kokosnuss geht auf Reisen

In Kürze erfahren Sie hier mehr zu den einzelnen Projekten.