Aktion „Freiwilligentag“ 2022

Aktion „Freiwilligentag“ 2022

Geschrieben von Daniela Weichel, am 23. September 2022

Am vergangenen Samstag beteiligte sich der Förderverein der Schule am Treppenweg wie in den vergangenen Jahren am Aktionstag „Freiwillig im Odenwaldkreis“.

Dem Aufruf zur Hilfe kamen ca. 50 Eltern, Lehrer und Kinder nach. Bei trockenem Wetter konnte einiges erledigt werden. So wurde eine Brombeerhecke in Form geschnitten, ein neuer Zaun erstellt und die Rosenbeete wurden aufgelockert und mit Rindenmulch eingedeckt. Außerdem wurden die versteckten Ecken des Schulgeländes vom Abfall befreit.

Eigentlich wollten insbesondere die vielen jungen Helferinnen und Helfer die Schulhofmalereien wieder auffrischen, doch leider war das Wetter dafür zu nass gemeldet. Daher halfen einige Helfer spontan dabei, die neuen Bücher für die Schulbücherei einzubinden, die vom Förderverein gesponsert wurden.

Der Förderverein dankt dem Odenwaldkreis sowie Herrn Bürgermeister Traub für die finanzielle Unterstützung der Aktion, und wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Text und Fotos von Dr. Timo Hoffart