Mini-Mathematikum

Mini-Mathematikum

Geschrieben von Daniela Weichel, am 2. Oktober 2022

Auch in diesem Schuljahr gab es für die Erstklässler wieder ein tolles Einschulungs-Geschenk von der Stiftung der Sparkasse Odenwaldkreis. Diese holte erneut das Mini-Mathematikum (Wanderausstellung aus Gießen) zu uns in den Odenwald.

In der letzten Septemberwoche durften die 1a, 1b und 1c aus der Schule am Treppenweg zum Forschen, Experimentieren und Knobeln nach Michelstadt ins Mitmachmuseum kommen. Die Busfahrt dorthin sponsorte die Kreisverkehrswacht. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und einer Begleitperson machten sich die Jungen und Mädchen voller Spannung auf den Weg. Im Schenkenkeller angekommen, wurden sie freundlich begrüßt und auf die Mitmachstationen eingestimmt.

Nun konnte es endlich losgehen. An vielen verschiedenen Stationen konnten die Kinder Mathematik spielerisch erleben und Experimente machen.

Auch die Lehrerinnen und Begleitpersonen hatten ihren Spaß beim Beobachten, Unterstützen oder selbst Ausprobieren.

Vielen Dank für das tolle Geschenk. Die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Schule am Treppenweg hatten viel Spaß!!!