Schuljahr 2021 / 2022

September ist Erntezeit – Apfelernte an der SaT

am September 19, 2021, von Daniela Weichel

Noch mussten die Kinder abwarten, bis unsere Äpfel reif waren. Dann ging es aber endlich los mit dem Ernten. Eine Ganztagsgruppe machte sich gemeinsam mit Herrn Heim daran, unseren Apfelbaum abzuernten. Alle wollten helfen, die Äpfel vom Baum zu ernten, aufzusammeln, zu sortieren und zwischendurch auch mal zu probieren. Puh, ganz schön anstrengend. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Die Äpfel hat